aktuell

Entlastung pflegender Angehöriger

Das Sozialwerk hat neue ehrenamtliche Mitarbeiter geschult, die ab sofort zur Verfügung stehen, um pflegende Angehörige unserer Gemeinde zu entlasten, indem sie bei Bedarf stundenweise die Betreuung übernehmen. Die ehrenamtlichen übernehmen keine pflegerischen Maßnahmen, stehen aber gern zur Verfügung, wenn mal kurzfristig ein Termin wahrgenommen werden muss und man niemanden für die Betreuung des Pflegebedürftigen hat. Bei Interesse und Bedarf wenden Sie sich gerne an das Sozialwerk unter der Rufnummer 02045-404514

Die neuen Mitarbeiter möchten sich mit diesem Dienst gerne am Donnerstag, den 12. März um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Johannes vorstellen. Hierzu sind alle interessierten pflegenden Angehörigen, sowie die Pflegebedürftigen (soweit möglich) herzlich zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Auch Frau Duckheim (Leiterin der ambulanten sozial-pflegerischen Dienste des Caritasverbandes Bottrop) wird vor Ort sein und für eventuelle Fragen zur Verfügung stehen. Für diesen Termin bitten wir um eine telefonische Anmeldung bis zum 10.03.2015 im Büro des Sozialwerkes (Tel. 02045-404514).

Zurück