"Jesus, dein guter Freund" - 103 Kinder auf dem Weg zur Erstkommunion

103 Kinder haben sich mit einem gemeinsamen Start auf den Weg zur Erstkommunion gemacht: „Hey hey, wer ist Jesus? Jesus ist mein bester Freund", so lautet ihr Mottolied (von Frank Badalie), das sie zu Beginn eingeübt haben. Nach einem Gebet durchliefen die Kommuniongruppen einen Stationslauf. Im Pfarrheim St. Johannes hatten eifrige Katechetinnen zum Beispiel einen Sinnesparcours vorbereitet. Dort probierten die Kinder aus, wie es ist, sich voll auf einen anderen zu verlassen. An einer anderen Station bereiteten sie Grußkarten vor, mit denen sie unsere Pfarreimitglieder zum Gebet für sie einluden. Allen Kindern und Eltern weiterhin viel Segen für den Weg bis zum großen Fest im Mai!

Am 10. Mai empfangen dann die Feldhausener Kinder das erste Mal die Hl. Kommunion in der Kirche Mariä Himmelfahrt, am 17. Mai die Kinder der Johannesschule in St. Johannes, an Christi Himmelfahrt (21.5.). die Gregorschüler in St. Johannes, am 24. Mai die Grafenwälder Kinder in der Kirche Hl. Familie.

Zurück