Kirchenrenovierung XIV

Die Maler sind fertig und jetzt sind die Fliesenleger im Einsatz.

Da die sechseckigen Fliesen aus den Gängen doch in der Art nicht nach zu brennen waren, haben wir uns für quadratische Fliesen im Diagonalverband entschieden.

In den Bereichen, wo Dehnungsfugen verlaufen, haben wir die Flächen mit Bänderungen unterbrochen. Das ist schöner, als quer durch die Fliesen zu schneiden.

Die unzähligen Leitungen werden in den Schaltschränken zusammengeführt und angeschlossen.

Mit großen Beamern können demnächst Texte und Bilder auf die beiden Wände projiziert werden, um Gottesdienste bunter zu gestalten.

Die bunten Fenster in der Seitenkapelle sind eingebaut und die runden Fenster im Turm haben jetzt auch eine Bleiverglasung (durch die neue Schutzverglasunge konnte man von aussen auf die Treppe im Turm schauen).

Bei allen anderen Fenstern wird die Schutzverglasung nach und nach von außen angebracht .

Zurück