Pater Periya stellt sich vor

Seit Weihnachten war er zu Gast in unserer Pfarrei. Nun ist er von Bischof Felix Genn zum Kaplan in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen ernannt worden. Wir heißen ihn herzlich willkommen. Mit folgenden Worten hat er sich in den Gottesdiensten der vergangenen Sonntage vorgestellt:


Liebe Schwestern und Brüder,
mein Name ist Pater Periyanayagam Madalaimuthu. Nennen Sie mich einfach Pater Periya. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem indischen Bundesstaat Karnataka. Zu meiner Familie gehören meine Eltern, meine Schwester und zwei Brüder. Ich bin der älteste von den Kindern. All meine Geschwister sind verheiratet und haben Kinder. 
Ich bin Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Missionare des heiligen Franz von Sales“. Mein Theologiestudium habe ich in Kamerun gemacht. Außerdem habe ich „Master of Arts“ in englischsprachiger Literatur an der „Madras-University“ und „Senior Diploma“ in Französischsprachwissenschaft an der „University of Mysore“ gemacht. Am 09. August 2008 wurde ich zum Priester geweiht. 
Nachdem ich Priester geworden bin, habe ich fast drei Jahre eine seelsorgerliche Tätigkeit in der „Universität-Ngaoundere“ in Kamerun und etwa 3 Jahre als Vizeschulleiter und auch als Pfarrer in einem unserer Missionszentren in Indien gearbeitet.
Jetzt hat meine Kongregation mich zum Bistum Münster zur Arbeit geschickt. Und es ist schön, dass ich vermutlich für fünf Jahre in unserer Pfarrei als Seelsorger tätig sein würde.
Nach einem kurzen Deutschkurs in Indien habe ich in den letzten sechs Monaten einen Deutschkurs in der Akademie Klausenhof in Hamminkeln-Dingden besucht.
Aller Anfang ist schwer, sagt man hier. Mit Ihrer Hilfe und Ihrem Verständnis kann ich weiter gehen. Unser Leben ist immer die Suche nach Gott und wir sollten einander dabei helfen.
Auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen und Pastor Stuecker, Pastor Klein-Schmeink und Diakon Kranig freue ich mich. Nach einiger Zeit werden wir uns besser kennen, und ich hoffe auch mit vielen von ihnen Bekanntschaft zu machen. 
Ich schließe alle Gemeindemitglieder in mein Gebet ein. Der allmächtiger Gott segne Sie reich.

Ihr Pater Periya

Zurück