Familien

Auf dieser Seite finden Sie das Angebot, dass sich an Eltern mit ihren Kindern wendet.

Familiengottesdienste

Aktuell könnne die anstehenden Gottesdienste wegen Corona leider nicht stattfinden.

Große Adventsaktion für die ganze Pfarrei

In jedem Jahr öffnet sich in unserer Pfarrei vom 1. bis zum 24. Dezember ein Fenster. Einzelpersonen, Institutionen, Gruppen, Verbände und Familien beteiligen sich am begehbaren Adventskalender.

Jeweils um 18.30 Uhr kommen Jung und alt zusammen, um sich mit einem Impuls, Gebeten und Liedern auf das Fest der Geburt Christi vorzubereiten. Im Anschluss verweilen alle, die möchten, noch bei warmen Getränken und Gebäck.

So war es all die letzten ca. 25 Jahre. Corona bedingt war diese Form der Gestaltung und des Miteinander in 2020 leider nicht möglich .

Aber die Adventsfenster leben weiter, nur in etwas anderer Form, aber immer online sichtbar.

Hier gehts zu den Adventsfenstern