Caritaskonferenz Grafenwald organisiert für das Flüchtlingsdorf auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper IV Gartenmöbel

Das Flüchtlingsdorf auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper IV erhält Gartenmöbel.

Es war ein großer Wunsch der geflüchteten Menschen im Flüchtlingsdorf auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper IV in Grafenwald , sich bei gutem Wetter draußen hinsetzen zu können.

Schnell und unkompliziert beantwortete  der Geschäftsinhaber des Gartencenters Fockenberg, Hans Fockenberg,  die Frage  der Caritaskonferenz Grafenwald nach Tischen und Stühlen für den Außenbereich des Flüchtlingsdorfs und er kündigte sofort eine großzügige Spende an.

Am 9. Mai 2023 wurden zwei große Holztische und 10 Gartenstühle der Vorsitzenden der Caritaskonferenz in Grafenwald, Mechtild Jansen, als Spende übergeben.

Sie und die Geflüchteten nahmen die Gartenmöbel mit großem Dank entgegen.

Zurück