+ Pfarrer em. Bernhard Fögeling

Am Sonntag, 19. Mai konnte Pfarrer Bernhard Fögeling noch in der Kirche Hl. Familie Grafenwald sein Diamantenes Priesterjubiläum feiern. Nun hat ihn der Herr am Freitag, 24. Mai heimgerufen.

Am 21. Februar 1959 wurde Pfarrer Fögeling in Münster zum Priester geweiht. Nach Kaplanstellen in Ibbenbüren und Ahaus wurde er 1967 als Pfarrer in der Kirchengemeinde Hl. Familie in Grafenwald eingeführt. 39 Jahre wirkte er in segensreich dieser Gemeinde, bis er im Jahre 2006 verabschiedet wurde. Seitdem lebt er in Datteln und war dort – bis zu seinem Schlaganfall im letzten Jahr –  weiterhin im seelsorglichen Dienst tätig. Ein Artikel in der WAZ beschreibt sein Wirken näher.

An Christi Himmelfahrt, 30. Mai besteht nach der Hl. Messe - also ab 10.30 Uhr - die Möglichkeit, sich von Pfarrer Fögeling in der Werktagskirche Hl. Familie Grafenwald zu verabschieden. Um 15 Uhr wird der Sarg im Rahmen einer Andacht verabschiedet.
Am Montag, 3. 6. ist um 18.30 Uhr das Totengebet in der Kirche Hl. Familie. Im Anschluß daran ist die Hl. Messe.
Das Requiem halten wir am Dienstag, 4. 6. um 10.00 Uhr in der Kirche Hl. Familie, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Grafenwald.

Wir schließen ihn in unser Gebet ein.

Zurück