Seelsorgerteam auf dem Kirchhellener Markt

Mit dem Begegnungsmobil der Caritas im Bistum Münster, unter dem Motto "Uns schickt der Himmel", kommt das Kirchhellener Seelsorgeteam am kommenden Donnerstag auf den dortigen Marktplatz.

Auch wenn die neuen Seelsorger wahrscheinlich nicht direkt mit göttlichem Auftrag in die Gemeinden Feldhausen, Grafenwald und Kirchhellen geschickt wurden, so machen sie sich doch das Caritasprojekt des Bistums zu eigen und suchen die Begegnung und das Gespräch.

Begegnung - darum geht es in dem von den Caritas-Konferenzen angestoßenen Projekt, zweckfrei ohne Vorbedingungen und Hintergedanken.

Mit den aktuellen Informationen aus der Pfarrei ausgestattet und offen für alle Anregungen und Anliegen, werden Pastor Potowski, die Pastoralreferenten Humberg und Koschinski, sowie Pater Periya dort anzutreffen sein.

Die Seelsorger werden dort stehen, wohlwissend dass sie zwar aktuell im Focus stehen, jedoch dass ein großer Teil der Verantwortung und der Sorge um die Menschen von den hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und vielen ehrenamtlich Engagierten getragen wird.

Wer also etwas erfahren oder loswerden möchte kann am Donnerstag, den 29. Oktober von 8:30 bis 12:00 Uhr das Seelsorgeteam auf dem Kirchhellener Marktplatz antreffen.

Zurück